Anschrift

Friedrich-Engels-Straße 25,
16816 Neuruppin

Ansprechpartner

Prof. Dr. Ulrike Liedtke
Mitglied des Landtags Brandenburg

Bürgerbüro Neuruppin:
Nicole Potthof

Kontakt

Tel:    03391 659964
Fax:   03391 659994
Mail:   mdlliedtke@t-online.de
Web:  www.ulrike-liedtke.de

Fragen zur Nachhaltigkeit

Was bedeutet Nachhaltige Entwicklung für Sie?

Nachhaltigkeit bedeutet für ich mich: Heute in dem Bewusstsein zu handeln, dass auch zukünftigen Generationen alle Ressourcen zum Erhalt ihrer Lebensqualität und alle Möglichkeiten zu ihrer persönlichen Entfaltung zur Verfügung stehen.

In welcher Form setzen Sie Nachhaltigkeit um?

In dem ich in meinem politischen Wirken den Nachhaltigkeitsgedanken, wo immer es geht, beachte und umsetze. Dies gilt auch für den privaten Bereich.

Welche Angebote halten sie in diesem Bereich vor oder sind zukünftig geplant?

1. Informationen zum Thema „Nachhaltigkeit in der Landespolitik“ können in meinen Bürgerbüros in Rheinsberg und Neuruppin eingeholt werden.
2. Durchführung und Teilnahme an Aktivitäten im kulturellen Bereich, die für einen nachhaltigen Umgang mit Kunst und Kultur sensibilisieren sollen.
3. Mitarbeit an kultur- und wissenschaftspolitischen Konzepten, die auf Nachhaltigkeit setzen.